Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes der TT-Abteilung

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,

 

es ist soweit, ab Dienstag, 08.06.2021 geht es wieder los! 

 

Aufgrund der aktuellen Inzidenzwerte treten nun endlich auch Lockerungen beim Sport in Kraft. Der Hallen- und somit auch Tischtennissport ist unter den gegebenen Vorschriften der Stadt Bünde sowie der Coronaschutzverordnung wieder erlaubt.

Anbei eine Übersicht der wichtigsten Regelungen:

  • In geschlossenen Räumen ist kontaktloser Sport ohne Personenbegrenzung mit Mindestabstand, Negativnachweis und sichergestellter einfacher
    Rückverfolgbarkeit erlaubt.

     
  • Für die Rückverfolgbarkeit bzw. Dokumentation wird es im ersten Schritt weiter Listen geben, in die man sich eintragen muss. Möglichkeiten bezüglich der Nachverfolgung mit Apps müssen noch mit der Stadt abgestimmt werden.
     
  • Als Voraussetzung für die Teilnahme am Sport gilt die 3-G-Regel: geimpft, genesen und negativ getestet. Genesene und Geimpfte benötigen keinen Negativtest.
     
  • Grundsätzlich sind Tests aus anerkannten Testzentren oder begleitete Selbsttests (jeweils mit schriftlicher Bestätigung) notwendig. Reine persönliche Selbsttests reichen nicht aus! Nach der Neuregelung der Schultestungen sollen Schüler/innen nun auch schriftliche Testbescheinigungen durch die Schulen erhalten und diese dann zur Teilnahme am Vereinssport vorlegen können.
     
  • Die Tests dürfen nicht älter als 48 Stunden sein!
     
  • Wenn für das Land NRW der Inzidenzwert 5 Tage unter 35 liegt, entfallen bei der Sportausübung die oben genannten Nachweise. Dies würden wir aber gesondert bekannt geben. 
     
  • Die Gemeinschaftsräume der Sportanlagen, einschließlich der Räume zum Umkleiden und zum Duschen, können unter Beachtung der allgemeinen Hygieneanforderungen und des Mindestabstandes von 1,5 m genutzt werden. Auf den Gängen und Fluren des Gymnasiums am Markt herrscht Maskenpflicht!

Unsere Trainingszeiten sehen ab dem 08.06. wie folgt aus:

 

Dienstag und Freitag:

Kinder und Jugendliche: 17:30 - 19:30 Uhr

Erwachsene:                    19:30 - 22:00 Uhr

 

Der Vorstand der TT-Abteilung  freut sich mit Euch auf den Trainingsbeginn!

 

 

Falls es noch offene Fragen gibt könnt Ihr Euch jederzeit bei dem Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung, Damian Schwarz, melden.

Mail:
 Damian.Schwarz@gmx.de oder per Whatsapp / telefonisch unter 0171/2295388).