+++Sportlerehrung 2023+++

Am Freitag, den 17. Juni, fand in der Sparkassen Sporthalle des BTW die jährliche Ehrung für langjährige und sportlich erfolgreiche Mitglieder statt. Neben den vielen sportlichen Erfolgen der vornehmlich jüngeren Vereinsmitglieder wurden ebenso die Mitglieder im BTW geehrt, die auf eine langjährige Mitgliedschaft zurückblicken können und die für die Vereinskontinuität von großer Bedeutung sind.

Der Vorsitzende Oliver Ritzmann lobte in seiner Begrüßung die sportlichen Erfolge der geehrten Sportler. „In unserer leistungsorientierten Gesellschaft zählt nur der erste Platz. Leider wird der zweitplatzierte oftmals als der erste Verlierer gesehen. Es wird schnell übersehen, dass auch der zweite, dritte oder auch die folgenden Plätze einen enormen Kraftaufwand bedeuten“ so Ritzmann. Die Jugendwartin Lyn Samson und der Kassenwart Peter Wellensiek nahmen sodann die einzelnen Ehrungen vor.

 

Auf eine 25-jährige Mitgliedschaft können Richard Bellon, Inge Biermann, Angelika Bobe, Yasna Verena Bohnenkemper, Larl-Walter Decius, Sabine Erdbrügger, Silke Grieg, Tanja Kröger, Katrin Kühne und Manuela Lehbrink zurückblicken.

50-jähriges Mitgliedschaftsjubiläum feierte dieses Jahr Marion Bohlmeier, Wolfgang Finkemeier und Joachim Schmale.

60-jähriges Mitgliedschaftsjubiläum feierte Liesel Wodtke.

Sagenhafte 75 Jahre ist Doris Storch Mitglied im Verein und nimmt weiterhin regelmäßig am Sport teil.

 

Besonders erfolgreich waren die Mädchen der Cheerleadingabteilung.

Aileen Ekamp und Giulia Kühntopp sind deutscher Meister in der Kategorie Senior CheerDance Double geworden.

Amy Kleimann und Joelina Mecks haben die Deutsche Meisterschaft in der Kategorie PeeWee CheerDance Double gewonnen.

 

Die Junior CheerDance Mannschaft, bestehend aus Joline Buchholz, Laura Eimertenbrink, Sarah Christin Jakopovic, Finja Kleimann, Zoe Kleimann, Celina und Layla Pauls, Anna Peters, Jessica Richter, Pia Schleicher und Melanie Zatona ist in ihrer Altersklasse ebenfalls deutscher Meister geworden.

 

Die Mannschaft der Basketballabteilung, bestehend aus Ugurkan Boyraz, Maik Dridiger, Finn Dyck, Jannis Gerker, Nils Gerland, Raphael Klause, Johannes Müller, Hannah Nehl, Alessandro Pascali, Marcel Sabelfeld, Mark Schlichenmeier, Gabriel und Marcel Szpejna, und Marilena Zörner konnten sich den Kreismeistertitel in der U16 holen.

 

Auch die Karateabteilung des BTW konnte in dem Jahr 2023 diverse Erfolge verzeichnen.

Oleksii Kasianenko ist in der Disziplin Kumite U12 männlich Westfalenmeister geworden. Außerdem erreichte er den 1. Platz beim Dojo Cup Westfalen und den 3. Platz beim NRW Kids Cup.

Salomeea Ariton: wurde Westfalenmeisterin in der Disziplin Kumite U14 weiblich

Yuxuan Wang erreichte in der Disziplin Kumite U14 den 1. Platz beim Dojo Cup Westfalen. Außerdem in der Disziplin Kumite U12 bei der Deutschen Meisterschaft den 5. Platz.

Tessa Stieghorst holte sich beim Dojo Cup Westfalen den 1. Platz in der Disziplin Kumite U16

Souleymane Sako wurde Westfalenmeister in der Disziplin Kumite U16, außerdem Vize-Landesmeister NRW 22 in der Disziplin U18 und er holte sich den 2. Platz bei der Internationalen Cologne Open in der Disziplin Leistungsklasse Kumite.

Kim Rika Ottingmeyer wurde auch Westfalenmeisterin in der Disziplin Kumite U21 weiblich.

 

Viele verschiedene Titel konnten auch die Kunstturnerinnen mit nach Hause nehmen.

Mara Maschmann ist in ihrer Altersklasse 9 Bezirksmeisterin geworden

Lana Marten ist in ihrer Altersklasse 9 Vize-Westfalenmeisterin geworden.

Adele Schneider ist in der Leistungsklasse 3 Bezirksmeisterin.

Marisa Voss nahm auch in der Leistungsklasse 3 bei den Bezirksmeisterschaften teil und belegte den 2. Platz.

Dilara Drescher startete bei den Westf. Mannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse AK 12 und erreichte den 3. Platz. Außerdem den 2. Platz beim Landescup in der AK 12-13.

Xenia Fischer wurde Vize-Westfalenmeisterin in der Altersklasse 15.

Ladina Sieberg holte sich den 3. Platz beim DTG-Pokal.

Julie Tiemeier holte sich in der Altersklasse 18-24 beim Landescup

den 1. Platz.

Auch mit der Mannschaft konnten die Turnerinnen verschiedene Titel mit nach Hause nehmen. So konnte die 2. Mannschaft der Kunstturnabteilung, bestehend aus Lana Martens, Marisa Voss, Adele Schneider, Lucy Süllwald, Dilara Drescher, Ladina Sieberg und Xenia Fischer, den 1. Platz in der Gauliga 2 erzielen, was der direkte Aufstieg in die Gauliga 1

bedeutete.

Die 3. Mannschaft, bestehend aus Jolie Kozolup, Benan Gürdal, Liis Lehmann, Ruby Härtel und Lisa Erdbrügger konnte in der Alterklasse 7 den 2. Platz in der Bezirksliga erreicht.

 

 

Die Sportler aus der Leichtathletikabteilung haben ebenfalls ein erfolgreiches Jahr hinter sich.

Rana Aßmann wurde in der Altersklasse AK8 Kreismeisterin im 50m Lauf.

Nela Grundorf erreichte den 1. Platz bei der Kreismeisterschaft AK9 in Schlagball.

Zoe Hagge auch in der AK9 wurde Kreismeisterin im Crosslauf.

Lieke Lübbe schaffte in der Altersklasse AK10 bei der Kreismeisterschaft den 1. Platz im Hochsprung.

Lotta Schafmeister wurde in der AK10 Kreismeisterin im 800m-Lauf.

Bennett-Luuk Mylius ist in der AK10 in den Disziplinen 50m-Lauf und Weitsprung

Kreismeister geworden. Auch beim Schülercup und bei der 4x50m Staffel wurde er Kreismeister.

Felix Hackmann holte sich den Kreismeistertitel im Hochsprung in der AK 10.

Hugo Schmidt startete bei den Kreismeisterschaften der AK 10 und wurde mit den 1. Plätzen in 800m-Lauf und der 4x50m-Staffel belohnt.

Moritz Maurer sicherte sich ebenfalls bei den Kreismeisterschaften AK 10 in der Disziplin Schlagball den 1. Platz.

Bennet Hoepner wurde Kreismeister in der AK 10 bei der 4x50m-Staffel.

Vincent Rau der 4. im Bunde, wurde auch in der 4x50m-Staffel Kreismeister.

Martis Raoul Meier wurde in der Altersklasse M12 Ostwestfalenmeister im 75m Lauf.

Lara-Sophie Wortmann ist in der W12 Ostwestfalenmeisterin im Weitsprung, sowie 60m Hürden geworden.

Niklas Janzen hat in der Altersklasse M14 den Ostwestfalenmeistertitel im Hochsprung und auch Weitsprung nach Hause geholt.

Annika Steuer wurde Ostwestfalenmeisterin bei den Frauen im 100m-Lauf.

 

Aus der BTW-Tischtennisabteilung wurde die Mannschaft bestehend aus Joalin Wendelberger, Leon Müller, Wilhelm Gaab, Elias Pätsch, Maximilian Fahl und Finja Cornils geehrt. Die Mannschaft wurde in der Saison 22/23 Mannschaftsmeister in der Kreisklasse U19.

Auch viele Einzelerfolge konnte die Tischtennisabteilung einfahren.

Lennard Klüter wurde im Doppel der Jungen AK 11 Kreismeister.

Jochen Pühmeyer ist im Doppel, Kreismeister und im Einzel Vize-Kreismeister bei den Senioren 70 geworden.

Fatih Atasoy ist Kreismeister im Einzel der Herren E Konkurrenz (Q-TTR: bis 1.250) geworden.

Frank Schumburg ist im Einzel der Herren E Konkurrenz (Q-TTR:1.400) Kreismeister geworden.

 

Die Handball-Mannschaft bestehend aus Mattes Auer, Luan Bartz, Maximilian Culemann, Jannes Hannig, Mats Jonas Horstmeier, Arne Lamkemeier, Jannis Letsch, Simon Meyer, Henry Osterholz, Joris Raulwing, Henning Tiemann, Mats Lias Völler, Ilja Wasiljew und Julius Weber konnten sich in der männlichen E-Jugend im Handballkreis Bielefeld-Herford den Kreismeistertitel holen.

 

 

Auch unsere Judo Abteilung konnten sich viele Titel zu Buche schreiben lassen.

Onur Yagci ist in der Altersklasse U11 bis 34 kg, beim Robben-Cup in Norden gestartet und hat den 1. Platz belegt und bei der Bezirks-

Meisterschaft den 2. Platz.

Ümit Yagci hat bei der Bezirkseinzelmeisterschaft U11, bis 37 kg, den 1. Platz belegt und beim Robben-Cup den 2. Platz erreicht.

Daniel Schander hat bei der Bezirkseinzelmeisterschaft U11, bis 31 kg, den 1. Platz belegt.

David Schander, der große Bruder schließt sich an und wird auch Bezirksmeister in der Klasse U13 bis 34 kg. Außerdem belegte er den 9. Platz bei der Westfalen-Einzelmeisterschaft.

Phillip Greb gelang in der Altersklasse U15, bis 34 kg, den Bezirkseinzelmeisterschaftstitel zu holen.

Alexis Koop wurde bei der Westd. Einzelmeisterschaft U18, bis 46 kg, Vizemeister. Außerdem erlangte er bei der Deutschen Einzelmeisterschaft den 13. Platz.

Lea Blase startete bei der Westd. Einzelmeisterschaft und erreichte den 3. Platz in der U21, bis 70 kg.

Timo Günther holte sich jeweils die Meistertitel bei der Bezirkseinzelmeisterschaft und auch bei der Westd. Einzelmeisterschaft der Männer, bis 81 kg.